Skip to main content

Innovation

Für unsere Kunden investieren wir in spannende Investitionsideen. Durch den Einsatz von kostengünstigen Zertifikaten wird Diversifikation und Steuereffizienz erreicht. Belvalor erhebt auf diesen Zertifikaten für Kunden keine Verwaltungsgebühren.

Zertifikat – nordamerikanische Wachstumsaktien

Der amerikanische Aktienmarkt bietet ein breites Spektrum an attraktiven Wachstumsaktien. Diese Wachstumssegmente sind (leider) in Europa und dem Rest der Welt nicht in der gleichen Breite und Qualität vorhanden. Wir empfehlen, in diesem Segment vermehrt längerfristig zu investieren. Neben dem Hindernis der Erbschaftssteuer für Schweizer Anleger gilt es auch die Risikostreuung (Diversifikation) zu beachten. Die Aktienkurse von aufstrebenden Wachstumsfirmen mit grossem Gewinnpotential sind grösseren Schwankungen unterworfen und daher sind Einzelanlagen nur bedingt zu empfehlen. Zusammen mit der Bank Julius Bär und unserem Analyse-Partner, dem renommierten US-Wertschriftenhaus William Blair & Co., stellen wir unseren Kunden exklusiv ein so genanntes «Aktiv verwaltetes Anlageinstrument» zur Verfügung. Die Verantwortung für die Portfoliozusammensetzung liegt bei Belvalor AG.

Zertifikat – Covid Recovery Basket – Gewinn von +53%

Per 16. November 2021 haben wir das Zertifikat mit einem Gewinn von +53% liquidiert.

Die „Covid-Krise“ hat unser Leben und die Wirtschaft stark tangiert. Im Herbst 2020 überlegten wir uns, was wir als Investoren zukunftsgerichtet unternehmen können. Wir investierten in Unternehmen, welche aufgrund von Covid massive Einbussen erlitten hatten, aber eine starke Marktstellung aufwiesen. Unsere Selektion basierte auf der These, dass die gewählten Unternehmen in einer «normalen» Welt wieder zur ursprünglichen Profitabilität zurückkehren. Bei der Auswahl der Unternehmen stützten wir uns auf die Belvalor Qualitätskriterien.

Die Aktienkurse erreichten die von uns anvisierten Kursziele innerhalb von 12 Monaten, obwohl wir ursprünglich von zwei bis drei Jahren ausgegangen sind.

AMC on the North American Growth Stocks Basket

Factsheet 31.12.2023

Belvalor AG

03.01.2024
Mehr

AMC auf ein Recovery Basket

Factsheet 30.09.2021

Belvalor AG

30.09.2021
Mehr