Belvalor im Netz

Meinungen, Standpunkte und Neuigkeiten von und zu Belvalor

Anlageausblick 2018

Anlageaus­blick 2018 in DE

Out­look 2018_DE_finale Ver­sion

Investi­tion­sstrate­gie 2018 in DE

Outlook2018_Summary_DE

 

EUR auf Erholungskurs – Einschätzung der aktuellen Lage

Nach­dem die Schweiz­erische Nation­al­bank (SNB) am 15. Jan­u­ar 2015 mit der Aufhe­bung des Min­destkurs­es alle überraschte, han­delte der EUR/CHF in ein­er engen Band­bre­ite zwis­chen 1.06/1.11. In den let­zten Wochen führte eine Stärke des EUR gegenüber dem USD zu ein­er weit­eren Erhol­ung des EUR/CHF Wech­selkurs­es.

EUR auf Erholungskurs_August 2017_mit PPP

«Biotechnologie-Aktien sind wieder interessant»

Peter Bänziger, CIO und Part­ner des Ver­mö­gensver­wal­ters Bel­val­or, traut den Aktien­märk­ten in den kom­menden Jahren eine Kur­sa­vance von jährlich rund 5% zu.

https://www.fuw.ch/article/biotechnologie-aktien-sind-wieder-interessant/

Interview im “börsen-talk” auf cash.ch vom 27. Januar 2017

Anlage­ex­perte Peter Bänziger
«Grosse Übernah­men bleiben ein The­ma»

Tiefe Zin­sen befeuern weit­ere Grossüber­nah­men wie jene von Acte­lion, sagt Peter Bänziger vom Ver­mö­gensver­wal­ter Bel­val­or. Er nen­nt im Börsen-Talk zudem seine Aktien­fa­voriten und seine Erwartun­gen ans Anlage­jahr 2017.

Inter­view:
https://www.cash.ch/news/politik/anlageexperte-peter-baenziger-grosse-uebernahmen-bleiben-ein-thema-1036367?autostart=1

Renaissance der europäischen Aktien?

«Weil die Wirtschaft und die Unternehmensgewinne in Europa wach­sen, soll­ten Anleger neben Schweiz­er — auch europäis­che Aktien ins Port­fo­lio aufnehmen, mit einem Fokus auf div­i­den­den­starke Titel». Von Peter Bänziger, Bel­val­or AG

Schaffhauser Nachricht­en — Aus­gabe vom 06.02.2017