News

Opinions, positions and news from and about Belvalor

EUR auf Erholungskurs – Einschätzung der aktuellen Lage

Nachdem die Schweizerische Nationalbank (SNB) am 15. Januar 2015 mit der Aufhebung des Mindestkurses alle überraschte, handelte der EUR/CHF in einer engen Bandbreite zwischen 1.06/1.11. In den letzten Wochen führte eine Stärke des EUR gegenüber dem USD zu einer weiteren Erholung des EUR/CHF Wechselkurses.

EUR auf Erholungskurs_August 2017_mit PPP

«Biotechnologie-Aktien sind wieder interessant»

Peter Bänziger, CIO und Partner des Vermögensverwalters Belvalor, traut den Aktienmärkten in den kommenden Jahren eine Kursavance von jährlich rund 5% zu.

https://www.fuw.ch/article/biotechnologie-aktien-sind-wieder-interessant/

Interview im “börsen-talk” auf cash.ch vom 27. Januar 2017

Anlageexperte Peter Bänziger
«Grosse Übernahmen bleiben ein Thema»

Tiefe Zinsen befeuern weitere Grossübernahmen wie jene von Actelion, sagt Peter Bänziger vom Vermögensverwalter Belvalor. Er nennt im Börsen-Talk zudem seine Aktienfavoriten und seine Erwartungen ans Anlagejahr 2017.

Interview:
https://www.cash.ch/news/politik/anlageexperte-peter-baenziger-grosse-uebernahmen-bleiben-ein-thema-1036367?autostart=1

Renaissance der europäischen Aktien?

«Weil die Wirtschaft und die Unternehmensgewinne in Europa wachsen, sollten Anleger neben Schweizer – auch europäische Aktien ins Portfolio aufnehmen, mit einem Fokus auf dividendenstarke Titel». Von Peter Bänziger, Belvalor AG

Schaffhauser Nachrichten – Ausgabe vom 06.02.2017