About us

Bel­val­or was estab­lished in 2010. The com­pa­ny is owned by its part­ners. Our team has rich expe­ri­ence in bank­ing and asset man­age­ment. Inde­pen­dent wealth man­age­ment is the only busi­ness we are involved in.

Thanks to the trust of our pri­vate clients and the suc­cess of our wealth man­age­ment ser­vices, we have advanced to become one of the lead­ing inde­pen­dent asset man­agers in Switzer­land.

Our ser­vices span man­ag­ing your assets and mon­i­tor­ing and con­trol­ling your finances, to pro­vid­ing sup­port and guid­ance in all mat­ters relat­ed to your wealth.

Organization

Board of Directors

George Schlag­müller, Found­ing Mem­ber and Chair­man
Thomas von Rohr, Found­ing Mem­ber and Vice-Chair­man
Peter Bänziger, Mem­ber
Kurt Kohler, Inde­pen­dent Mem­ber

Clients

Focus­ing on pri­vate clients in Switzer­land, Con­ti­nen­tal Europe, and the UK

Number of employees

9

Established

2010

Custodian banks

Frame­work agree­ments with var­i­ous cus­to­di­an banks

Regulator

Swiss Asso­ci­a­tion of Asset Man­agers (SAAM)

Team

George Schlagmüller

George Schlagmüller

Part­ner

George Schlag­müller teilt sich gemein­sam mit Thomas von Rohr seit 2010 die Geschäfts­führung der Bel­val­or AG in Zürich und ist Co-Grün­der des Unternehmens. George Schlag­müller ist ein inter­na­tionaler Finanzber­ater mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Ver­mö­gens­be­treu­ung.

Aus­bil­dung und Qual­i­fika­tio­nen

  • Aus­bil­dung Eidg. dipl. Steuer­ex­perten
  • Exec­u­tive MBA, Inter­na­tion­al Wealth Man­age­ment, Carnegie Mel­lon Uni­ver­si­ty in Pitts­burgh USA, 2008
  • MBA der Uni­ver­sität Genf, 2004
  • Eidg. dipl. Finanz- und Anlageexperte/CIWM. 1999
  • Eidg. dipl. Finan­z­an­a­lytik­er und Ver­mö­gensver­wal­ter, CIIA 1995


Beru­flich­er Werde­gang

seit 2010
Belvalor/Highmount (Suisse) AG

2000 – 2010
Team­leit­er und Anlage­ber­ater bei der Bank Julius Bär

1996 – 1999
Port­fo­lioman­ag­er und Anlage­ber­ater bei der UBS mit Führungs­funk­tion

1993 – 1996
Sales-Trad­er bei Gold­man Sachs mit Führungs­funk­tion, Aufen­thalte in Lon­don und New York

1990 – 1992
Wertschriften­händler für europäis­che Aktien bei der Bank Julius Bär

1987 – 1990
Ver­schiedene Tätigkeit­en im Bere­ich Wertschriften­han­del bei der Bank Julius Bär

Nation­al­ität
Schweiz

Sprachen
Deutsch, Englisch, Franzö­sisch, Spanisch

Thomas von Rohr

Thomas von Rohr

Part­ner

Thomas von Rohr teilt sich gemein­sam mit George Schlag­müller seit 2010 die Geschäfts­führung der Bel­val­or AG in Zürich und ist Co-Grün­der des Unternehmens. Thomas von Rohr bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im inter­na­tionalen Finanzbere­ich mit und set­zt diese erfol­gre­ich in der Ver­mö­gens­be­treu­ung ein.

Aus­bil­dung und Qual­i­fika­tio­nen

  • Eidg. dipl. Finanz- und Anlageexperte/CIWM, 2013
  • Exec­u­tive Pro­gramm der Swiss Bank­ing School, 2005
  • Eidg. dipl. Finan­z­an­a­lytik­er und Vermögensverwalter/CIIA, 2001
  • Betrieb­sökonomen HWV (Fachrich­tung Rechnungswesen/Controlling), 1999


Beru­flich­er Werde­gang

seit 2010
Belvalor/Highmount (Suisse) AG

2005 – 2010
Anlage­ber­ater bei der Bank Julius Bär

2000 – 2005
Aktien­an­a­lyst und Team­leit­er im Research der Bank Julius Bär in Zürich und in New York

1999 – 2000
Assistent/Projektmanager des Leit­ers Pri­vate Bank­ing Europa/Schweiz bei der Bank Julius Bär

1992 – 1996
Wertschriften­händler bei der Ban­ca Com­mer­ciale Ital­iana

Nation­al­ität
Schweiz

Sprachen
Deutsch, Englisch, Franzö­sisch, Ital­ienisch, Spanisch

Peter Bänziger

Peter Bänziger

Part­ner / CIO

Peter Bänziger ver­fügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Ver­wal­tung von pri­vat­en und insti­tu­tionellen Ver­mö­gen. Vor seinem Wech­sel zu Bel­val­or war er mehr als 10 Jahre als Anlagechef (Chief Invest­ment Offi­cer) und Mit­glied der Geschäft­sleitung der Swiss­canto ver­ant­wortlich für ver­wal­tete Ver­mö­gen von CHF 53 Mia. in allen Anlagekat­e­gorien. Peter Bänziger ist bei Bel­val­or als Chief Invest­ment Offi­cer und Part­ner tätig.

Aus­bil­dung und Qual­i­fika­tio­nen

  • Exec­u­tive MBA, Inter­na­tion­al Wealth Man­age­ment, Carnegie Mel­lon Uni­ver­si­ty in Pitts­burgh USA, 2007
  • MBA der Uni­ver­sität Genf, 2004
  • Eidg./Europ. Dipl. Finan­z­an­a­lytik­er und Ver­mö­gensver­wal­ter (CEFA), AZEK, 1999
  • Eidg. Diplom ‘Kauf­mann HKG’, Höhere Gesamtschule Schaffhausen, 1994


Beru­flich­er Werde­gang

seit 1.7.2015
Bel­val­or AG

2004 – 2015
Swiss­canto Asset Man­age­ment AG Zürich, Leit­er Asset Management/CIO und Mit­glied der Geschäft­sleitung der Swiss­canto Gruppe. Ver­ant­wortlich für Anlagephiloso­phie, strate­gis­che und tak­tis­che Asset Allo­ca­tion der Swiss­canto mit Assets under Man­age­ment von rund CHF 53 Mia. (Geld­markt, Oblig­a­tio­nen, Aktien, gemis­chte Port­fo­lios, Immo­bilien und Alter­na­tive Anla­gen) und das Pro­duk­t­man­age­ment. Führung von rund 80 Mitar­beit­ern.

2000 – 2004
Pen­sion­skasse der Cred­it Suisse (Schweiz), gewählter Arbeit­nehmer-Vertreter im Stiftungsrat.

2003 – 2004
Bank Leu Zürich, Leit­er Pri­vate Bank­ing Schweiz I, zuständig für ein Mark­t­ge­bi­et in der Schweiz mit 25 Mitar­bei­t­en­den.

1994 – 2003
Bank Leu Zürich, Gesamtleitung des insti­tu­tionellen Geschäftes auf der zweit­en Führungsebene der Bank, Entwick­lung und Umset­zung der Strate­gie Leu ‘05 für das insti­tu­tionelle Geschäft (Man­date, Fonds­man­age­ment, Pro­­duk­te-Entwick­­lung). Führung von 28 Mitar­bei­t­en­den.

1985 – 1994
BV (eh. Schweiz­erisch­er Bankvere­in) Schaffhausen, Leitung Port­fo­lio Man­age­ment pri­vate Kun­den

1981 – 1985
SBV Genf, Devisen- und Edel­met­all­han­del, davon 6 Monate in New York

1980 – 1981
SBV Lux­em­burg, Devisen- und Geld­han­del

1978 – 1980 SBV Schaffhausen, diverse Abteilun­gen

Nation­al­ität
Schweiz

Sprachen
Deutsch, Englisch, Franzö­sisch

Thomas Früh

Thomas Früh

Part­ner

Thomas Früh ist ein erfahren­er Finanz­fach­mann mit über 30 Jahren Tätigkeit im Wealth Man­age­ment und der Ver­mö­gensver­wal­tung. Neb­st seinen Führungspo­si­tio­nen betreute er seinen eige­nen, her­aus­fordern­den Kun­den­stamm. Thomas Früh arbeit­et seit 1. Juni 2015 bei Bel­val­or und ist Part­ner.

Aus­bil­dung und Qual­i­fika­tio­nen

  • UBS Busi­ness Uni­ver­si­ty: diverse Fach- und Führungssem­inare in den Bere­ichen Wealth Man­age­ment und Wealth Plan­ning, bis 2014
  • Dipl. Betrieb­swirt HF, 1994


Beru­flich­er Werde­gang

seit 1.6.2015
Bel­val­or AG

2010 – 2015
UBS AG Zürich, Wealth Man­age­ment Ger­many, UHNWI
Desk Head und Kun­den­be­treuer

2004 – 2010
UBS AG Zürich, Wealth Man­age­ment Ger­many, HNWI
Desk Head und Kun­den­be­treuer

1997 – 2003
UBS AG Schaffhausen, Leit­er Pri­vate Bank­ing Inter­na­tion­al

1989 – 1997
UBS AG Schaffhausen, Kun­den­be­treuer und Ver­mö­gensver­wal­ter für deutsche Kun­den

1987 – 1989
SBC Lon­don, Tätigkeit­en in den Bere­ichen Wertschrifte­nad­min­is­tra­tion, Pri­vate Bank­ing und Sales Trad­ing

1981 – 1987
Ver­schiedene Tätigkeit­en in den Bere­ichen Wertschriften, Emis­sio­nen, Kap­i­tal­mark­tan­la­gen beim SBV Schaffhausen und Lau­sanne

Nation­al­ität
Schweiz

Sprachen
Deutsch, Englisch, Franzö­sisch

Kurt Kohler

Kurt Kohler

Ver­wal­tungsrat

Kurt Kohler ist ein erfahren­er Finanz­fach­mann mit 30 Jahren Tätigkeit im Pri­vate Bank­ing und in der Ver­mö­gensver­wal­tung. Herr Kohler war in lei­t­en­den Posi­tio­nen im In- und Aus­land tätig. 2002 über­nahm er als CEO und Mitak­tionär die Ver­ant­wor­tung ein­er unab­hängi­gen Ver­mö­gensver­wal­tungs­ge­sellschaft. Seit 2014 übt er seine Beratungstätigkeit über sein eigenes Fam­i­ly Office aus.

Aus­bil­dung und Qual­i­fika­tio­nen

  • Colum­bia Uni­ver­si­ty Grad­u­ate School of Busi­ness, Har­ri­man, New York Senior Exec­u­tive Pro­gram
  • SKU (Schweiz. Kurse für Unternehmensführung) Abschluss
  • UBS Wolfs­berg Man­age­ment Sem­i­nare
  • Abschluss Eidg. Dipl. Bank­fach­mann


Beru­flich­er Werde­gang

seit 2015
Bel­val­or AG in Zürich — Ver­wal­tungsratsmit­glied

seit 2014
Inhab­er kohler­sOf­fice ag in Zug
Fam­i­ly Office Dien­stleis­tun­gen inklu­sive Beratung von Pri­vatkun­den, Ausübung von Stiftungsrats- und Ver­wal­tungsrats­man­dat­en

2002 — 2013 Asset Man­age­ment Part­ners AG in Baar-Zug
CEO, Delegiert­er des Ver­wal­tungsrates und Mitak­tionär

1998 — 2002
Cantrade Pri­vat­bank AG in Zürich
Leit­er Bere­ich Kun­den und Stel­lvertre­tender Vor­sitzen­der der Geschäft­sleitung

1997 — 1998
UBS AG in Zürich
Leit­er des Anlagegeschäfts Region Zürich (Pri­vatkun­den, Insti­tu­tionelle Kun­den, Port­fo­lio Man­age­ment), Mit­glied der Geschäft­sleitung Region Zürich und Stel­lvertre­tender Regio­nen­leit­er

1990 — 1996
UBS AG in Zug
Leitung Anlage­ber­atung und Ver­mö­gensver­wal­tung inklu­sive Devisen und Geld­mark­thandel, Mit­glied der Geschäft­sleitung Wirtschaft­sraum Zug und Stel­lvertre­tender Wirtschaft­sraum­leit­er

1970 — 1990
UBS Funk­tio­nen im Kred­it- und Finanzbere­ich in Emmen­brücke, Zürich, Baden und USA (5 Jahre New York und Chica­go) ver­bun­den mit Aus­­bil­­dungs- und Ein­satzs­ta­tio­nen in Lon­don, Bahrain, Abu Dhabi, Dubai, Tokio, Hongkong und Sin­ga­pur

Nation­al­ität
Schweiz

Sprachen
Deutsch, Englisch, Franzö­sisch

Claudia Buchmann

Claudia Buchmann

Part­ner

Clau­dia Buch­mann ist seit 2010 bei Bel­val­or AG und ist seit 2014 Mitak­tionärin.

Aus­bil­dung und Qual­i­fika­tio­nen

  • Seit 2017 berufs­be­glei­t­en­des Mas­ter-Studi­um mit der Ver­tiefung in Finan­cial Con­sult­ing, Abschluss voraus­sichtlich 2019
  • Berufs­be­glei­t­en­des Studi­um, Bach­e­lor of Sci­ence in Busi­ness Admin­is­tra­tion mit der Ver­tiefung in Bank­ing and Finance, Abschluss 2014
  • Beruf­s­ma­tu­rität KV Zurich Busi­ness School, 2007


Beru­flich­es

seit 2010
Belvalor/Highmount (Suisse) AG

2007 – 2010
Front­mi­tar­bei­t­erin im Pri­vate Bank­ing bei ein­er renom­mierten Schweiz­er Pri­vat­bank. Während dieser Zeit arbeit­ete sie in Lon­don und run­dete ihre Englisch-Aus­­bil­­dung mit einem Aufen­thalt in Aus­tralien ab

2004 – 2007
Ban­klehre bei ein­er renom­mierten Pri­vat­bank

Nation­al­ität
Schweiz

Sprachen
Deutsch und Englisch

Robert Hausammann

Robert Hausammann

Senior Kun­den­be­treuer

Robert Hausam­mann ist ein erfahren­er Finanz­fach­mann mit über 40-jähriger Tätigkeit in der Ver­mö­gens­be­treu­ung. Er hat als Team­leit­er im Retail­bank­ing und in der Ver­mö­gensver­wal­tung bei der UBS AG in Zürich gear­beit­et und war zulet­zt im Wealth Man­age­ment für ver­mö­gende Pri­vatkun­den tätig. Robert Hausam­mann arbeit­et seit 1. Dezem­ber 2016 bei Bel­val­or

Aus­bil­dung und Qual­i­fika­tio­nen

  • UBS Busi­ness Uni­ver­si­ty: diverse Fach- und Führungssem­inare in den Bere­ichen Wealth Man­age­ment und Wealth Plan­ning
  • Eidg. Bank­fachdiplom, 1982
  • Kaufmän­nis­che Grun­daus­bil­dung, 1976


Beru­flich­es

seit 1.12.2016
Bel­val­or AG in Zürich — Senior Kun­den­be­treuer

1998 – 2016
UBS AG Zürich, Wealth Man­age­ment, Kun­den­be­treuer HNW Kun­den

1996 – 1997
UBS AG Zürich, Team­leit­er und Anlage­ber­ater

1993 – 1996
UBS AG Zürich, Team­leit­er Retail­bank­ing

1980 – 1993 UBS AG Zürich-Oer­­likon, Team­leit­er Wertschriften­ver­wal­tung, Anlageberater/Portfoliomanager

1976 – 1980
Ver­schiedene Tätigkeit­en in den Bere­ichen Wertschriften­ver­wal­tung, Lom­bard­kred­ite und Steuer­be­w­er­tun­gen bei UBS Oer­likon und UBS Genf.

Nation­al­ität
Schweiz

Sprachen
Deutsch, Englisch, Franzö­sisch

Isabelle Sovilla

Isabelle Sovilla

Kom­mu­nika­tion

Isabelle Sovil­la ist seit 2015 bei Bel­val­or AG tätig.

Aus­bil­dung und Qual­i­fika­tio­nen

  • Man­age­ment in Non-Prof­it Organ­i­sa­tio­nen, EB Zürich
  • Eid­genös­sis­ches Fähigkeit­szeug­nis Kauf­frau, Städtis­che Töchter­han­delss­chule Luzern


Beru­flich­es

seit 2015
Bel­val­or

ab 2001
Assis­tant Man­age­ment Sup­port­er Pub­lic Pol­i­cy and Sus­tain­abil­i­ty Affairs Cred­it Suisse

1997 – 1999
Sach­bear­bei­t­erin Mid-Office Trad­ing and Sales CSFB

1990 – 1997
Edel­met­all- und Münzhänd­lerin Cred­it Suisse First Boston

1984 – 1989
Sach­bear­beit­er­funk­tion in ver­schiede­nen Han­dels­fir­men, davon zwei Jahre in Genf

Nation­al­ität
Schweiz

Sprachen
Deutsch, Englisch, Franzö­sisch, Ital­ienisch

Benjamin Ebnöther

Benjamin Ebnöther

Assis­tent

Ben­jamin Ebnöther ist seit 2017 bei Bel­val­or AG.

Aus­bil­dung und Qual­i­fika­tio­nen

  • Beruf­s­ma­tu­rität KV Lachen, 2017


Beru­flich­er Werde­gang

seit 2017
Bel­val­or

2014 – 2017
Ban­klehre bei Raif­feisen Bank Ein­siedeln

Bank-Aus­­bil­­dung­spro­­gramm:
— Back-Office (Zahlungsverkehr, Bankschal­ter)
— Anlage­ber­atung
— Kred­it­ber­atung / Hypotheken

Nation­al­ität
Schweiz

Sprachen
Deutsch und Englisch

Reliable

Our clients place their trust in us; we respond by acting reliably and systematically in their interests.

Our pri­or­i­ty is the sat­is­fac­tion of our clients. We con­cen­trate on deliv­er­ing mea­sur­able ben­e­fits for you.

We are ded­i­cat­ed to advanc­ing your inter­ests. That means oper­at­ing inde­pen­dent­ly of the influ­ence of out­side share­hold­ers and banks, and mak­ing sure our deal­ings with providers and cus­to­di­an banks are geared uncom­pro­mis­ing­ly to the needs of our clients. We eval­u­ate invest­ments in your best inter­ests.

The own­ers of Bel­val­or are proud of their inde­pen­dence and the fact they look after their clients per­son­al­ly. Our part­ner­ship is designed to ensure sta­bil­i­ty, con­ti­nu­ity, integri­ty, and trans­paren­cy.

Responsible

Managing your wealth is a great responsibility; Belvalor’s owners have the knowledge and experience to embrace this responsibility with confidence.

Tak­ing respon­si­bil­i­ty requires the nec­es­sary exper­tise. Exper­tise in wealth man­age­ment is a syn­er­gy of knowl­edge and expe­ri­ence: the decades of expe­ri­ence of all our own­ers, and the knowl­edge of our net­work, cre­ate a unique syn­the­sis for the ben­e­fit of our clients.

Belvalor’s part­ners are your guar­an­tee of a respon­si­ble, long-term phi­los­o­phy and approach. As a client you can rely on com­pre­hen­sive, indi­vid­ual wealth man­age­ment guid­ance and sup­port from your own per­son­al con­tact.

Relevant

You expect your wealth to grow; our unique asset management approach focuses on the truly relevant factors to deliver above-average returns in the long term.

Invest­ing is our pas­sion and our core com­pe­tence.

We focus on the fac­tors rel­e­vant to your suc­cess, craft­ing your invest­ment strat­e­gy on the basis of what you need, what returns you expect, and what lev­el of risk you are able and will­ing to accept. We have a com­pre­hen­sive asset man­age­ment approach and the flex­i­bil­i­ty to adapt it to each indi­vid­ual client. We also take account of the costs incurred for invest­ments from spe­cif­ic providers, and the prac­ti­cal­i­ties of imple­ment­ing and mon­i­tor­ing invest­ments and the actu­al risks they entail.

Our dis­tinc­tive invest­ment style is geared to the tru­ly rel­e­vant fac­tors: a com­bi­na­tion of qual­i­ty, val­ue, and mar­ket momen­tum. We focus on trans­par­ent, cost-effi­cient, liq­uid invest­ments in equi­ties and bonds. We have the flex­i­bil­i­ty to come up with imme­di­ate and uncon­ven­tion­al respons­es when mar­ket oppor­tu­ni­ties arise.

We tai­lor our rig­or­ous invest­ment process dynam­i­cal­ly to your port­fo­lio. Our invest­ment strate­gies, tac­ti­cal moves, and indi­vid­ual stock picks are decid­ed and backed by all part­ners. You also ben­e­fit from the fact that we can select attrac­tive stocks that large mar­ket par­tic­i­pants aren’t able to invest in.